Über mich

Zusätzlich zu meiner Approbation mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie verfüge ich über die Zulassung zur Durchführung von Gruppentherapien.

 

Meine Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut erfolgte nach abgeschlossenem Studium (Fachrichtung Pädagogik und Schulpsychologie) ab 2013 am "CIP München" (Centrum für integrative Psychotherapie).


 

Berufliche Erfahrung habe ich sowohl in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Universität München als auch in verschiedenen psychiatrischen und psychotherapeutischen Praxen gesammelt. 

 

Approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in eigener Praxis seit 2017 (seit 2013 Patientenarbeit und diverse Praktika im Rahmen der Weiterbildung am CIP München). 

 

Von 2019 bis 2021 Sicherstellungsassistenz in der Praxis von Herrn Michael Bastian, Gründer und Leiter des Qualitätszirkels “Geschlechtsdyphorie des Kindes- und Jugendalters”.

 

Seit April 2021 Niederlassung (eigener Kassensitz). Praxis am Rotkreuzplatz, Teil der Praxisgemeinschaft „Therapiezentrum Rotkreuzplatz (TZR)“.

 

Qualitätssicherung betreibe ich sowohl durch die regelmäßige (und anonymisierte) Fallbesprechung in Supervisions- und Intervisionsgruppen mit erfahrenen Kollegen, sowie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (u.a. im Rahmen meiner Mitgliedschaft im Qualitätszirkel Transsexualität München).

 



 

Approbation erhalten am 04.05.2017

Urkunde und Zeugnis

 

Eintragung in das Arztregister am 16.06.2017

LANR: 506312769

BSNR: 636976000