Wie vereinbare ich einen Termin? Was sollte man mitbringen?

Eine Anfrage für ein Erstgespräch kann über das untenstehende Kontaktformular oder direkt per Mail an info@kjp-theis.de gestellt werden.

 

Oftmals wird der Ersttermin natürlich durch die Eltern organisiert, die bei diesem auch dabei sein sollten (bei Jugendlichen ist die Anwesenheit der Eltern nicht immer zwingend erforderlich). Während dieser Sprechstunde klären wir zuerst das Anliegen sowie grundlegende Fragen und besprechen dann das weitere Vorgehen. Sinnvoll kann es sein, Schulzeugnisse, Berichte von Vorbehandlern etc. bereits mitzubringen. 

 

Man benötigt keine ärztliche Überweisung, bitte aber bereits am ersten Termin an die Versichertenkarte denken. 

 

Als Patienten können sich alle gesetzlich versicherten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zu einem Alter von 21 Jahren sowie deren Eltern als auch Mitglieder der privaten Krankenkassen an mich wenden.

 

Eine Behandlung ohne das Wissen der Eltern ist für gesetzlich versicherte Patienten nach dem 14. Geburtstag ebenso möglich. 

 

In der Regel sind zudem "Bezugspersonenstunden" für Eltern/Erziehungsberechtigte vorgesehen und auch notwendig.



Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.